James Camerons - Expedition Bismarck --

Da war der Bart ab!
Während der Anreise zur Untergangsstelle der Bismarck wurde das Wetter zusehends stürmiger. Mein Wissen, daß es sich bei dem Forschungsschiff Akademik Mstislav Keldysh um ein russisches Schiff handelte, veranlaßte mich dazu sogut wie keine elektrischen Geräte mit an Bord zu bringen, auch keinen elektrischen Rasieraperat.

Am Morgen des 25. Mai 2002 hatte der Sturm nahezu Orkanstärke erreicht. Trotz heftigstem Seegangs hatte ich den Wunsch zur Einsatzbesprechung, morgens um 08.30, rasiert zu erscheinen. Gerade als ich begann meinen Oberlippenbart symetrisch zuzuschneiden, erfaßte das Schiff eine meterhohe Welle was dazu führte, daß ich mit dem Rasierer abrutschte und fast die Hälfte der linken Bartseite abrasierte.

Wohl wissend, daß es Ressigeure nicht mögen wenn Crewmitglieder ihr Äußeres während der Dreharbeiten verändern, hatte ich eine wichtige Entscheidung zu treffen.:

1. Aufgrund des Fehlens großer Teile der linken Barthälfte hätte ich nur noch einen ca. 2 cm breiten Oberlippenbart in der Mitte stehen lassen könnnen, was meines Erachtens ziemlich schlecht war.

2. Den Bart komplett abzurasieren, was ich auch tat.
James Cameron war natürlich nicht glücklich über diese einscheidende Veränderung meines Äußeren, aber er stimmte mir zu, daß die erste Lösung noch schlechter gewesen währe.....
Weiter ->

Das Wetter am Morgen Klicken zum vergrößern.  
Das Wetter um die Mittagszeit    

Da war der Bart ab!